Search test library by skills or roles
⌘ K

Architekturübersicht

Erfahren Sie, wie Adafaces fortschrittliches IT -Sicherheitsmanagement Ihre vertraulichen Informationen vor nicht autorisierten Zugriff, Phishing, Datenverletzungen und neuen Bedrohungen schützt.


Chat -Infrastruktur

Kandidaten können auf die Konversationsbewertungen zugreifen, zu denen sie von jedem modernen Browser eingeladen werden. Jede Konversationsbewertungssitzung verfügt über Sicherheitseinstellungen und -funktionen, die die Daten des Kandidaten verarbeiten und schützen und gleichzeitig den einfachen Zugriff sicherstellen. Alle diese Clients stellen eine Verbindung zu sichern, um Zugriff auf Dateifreigabe, Code -Schreib-, Kompilier- und Einbeziehung mit Adaface Chatbot, ADA, zu gewähren. Unsere Chat -Infrastruktur besteht aus den folgenden Komponenten:

Adaface Chat Architecture

Metadaten Speicher Server

Bestimmte Informationen über das Gespräch mit dem Bot, der nützlich ist, um eine gute Benutzererfahrung zu schaffen, oder als sekundäre Elemente im Gesamtgespräch angesehen werden, werden Metadaten genannt. Diese Metadaten enthält alle Dateien, die vom Benutzer und den von unserem Bot während der Beurteilung gesammelten Informationen übermittelt wurden. Dedizierte Speicherdienste werden für verschiedene Arten von Sekundärdaten basierend auf Funktion und Format bereitgestellt. Speicherserver mit Sync -Unterstützung und Versionsverlauf werden für relevante Daten bereitgestellt, wie während des Chats Codierungseditoren.

Chat -Datenbanken

Die Hauptinformationen zum Chat werden in einem von MySQL unterstützten Datenbankdienst gespeichert und nach Bedarf geschützt und repliziert, um die Leistung und die Anforderungen an die hohe Verfügbarkeit zu erfüllen. Primäre Konversationsdaten fungieren als einzelne Wahrheitsquelle für jedes Gespräch mit dem Bot und speichert wichtige Bewertungsinformationen, die bei der Verwaltung der Bewertung und der Bewertung der Leistung der Kandidaten hilfreich sind.

Organisationsdatenbanken

Organisationsinformationen, die für die Durchführung eines Chat -Bewertungsdaten, Anpassungen, Einstellungen und Informationen für die sichere Authentifizierung von Kandidaten entscheidend sind, werden in einem von MySQL unterstützten Datenbankdienst gespeichert und nach Bedarf gemeldet und repliziert, um die Leistung und hohe Verfügbarkeitsanforderungen zu erfüllen.

Metadatenserver

Die Metadatenserver sind für die Bereinigung, Verarbeitung und Servierdienste von Sekundärdaten verantwortlich, die während der Bewertung gesammelt wurden.

Chat -Server

Unsere Chat -Server sind so erstellt, dass sie automatisch auf der Grundlage eines Anstiegs der gleichzeitigen Konversationsbewertungen skalieren. Sie verarbeiten die Logik, Datenverarbeitung und Datensynchronisation aller während der Bewertung gesammelten Primärdaten.

Compiler -Server

Dies ist ein separater Dienst, der den unterstützenden Code -Compilern gewidmet ist. Adaface Conversational Assessments unterstützen 30+ Programmiersprachen. Um die Ausführung und Kompilierungsfunktion für die gleichzeitige Code für Kandidaten zu ermöglichen, werden unsere Compiler-Dienste auf der automatischen Infrastruktur aufbewahrt.

Dashboard/ App -Infrastruktur

Adaface-Personalvermittler können jederzeit von Web- und Mobile-Clients oder über unsere Integrations-APIs an die Adaface-Anwendung auf ihr Adaface Dashboard/ Konto oder über Anwendungen von Drittanbietern zugreifen. Alle diese Clients stellen eine Verbindung zu sichern Server her, um den Zugriff auf das Adaface -Dashboard, den Zugriff/ erstellen/ erstellen/ bearbeiten Sie die Adaface -Testbibliothek, den Zugriff/ erstellen/ löschen Kandidatenladungen, sehen Sie sich die Kandidaten -Scorecards an und verwalten Sie die Kandidatenpipeline. Unsere Dashboard -Infrastruktur besteht aus folgenden Komponenten:


Metadaten Speicher Server

Metadaten/Sekundärdaten, die während der Konversationsbewertung von Kandidaten gesammelt wurden, werden von der Adaface -Anwendung verwendet, um Scorecards zu generieren. Diese Metadaten enthält alle Dateien, die vom Benutzer und den von unserem Bot während der Beurteilung gesammelten Informationen übermittelt wurden. Dedizierte Speicherdienste werden für verschiedene Arten von Sekundärdaten basierend auf Funktion und Format bereitgestellt.

Chat -Datenbanken

Die Hauptinformationen zum Chat werden in einem von MySQL unterstützten Datenbankdienst gespeichert und nach Bedarf geschützt und repliziert, um die Leistung und die Anforderungen an die hohe Verfügbarkeit zu erfüllen. Die gespeicherten Bewertungsinformationen werden verwendet, um die Leistung der Kandidaten zu erzielen und den Personalvermittlern in Echtzeit zu melden.

Organisationsdatenbanken

Organisationsinformationen, die für das Zugriffsmanagement erforderlich sind, gekaufte Bewertungen speichern und die Bewertungen verwalten, werden in einem von MySQL unterstützten Datenbankdienst gespeichert und nach Bedarf zur Erfüllung der Leistung und der hohen Verfügbarkeitsanforderungen erhoben und repliziert.

Sekundäre App -Server

Adaface Secondary App -Server sind für die Planung und Ausführung automatisierter Aufgaben und Benachrichtigungen verantwortlich. Diese Unterdienstleistungen sind für die Automatisierung der Personalvermittler-Workflow verantwortlich und sind anpassbar. Zu den automatisierten Aufgaben gehören die Überwachung der Konversationsbewertungen und die Beendigung der Unendge -Sitzungen. Sie kümmern sich auch darum, nicht verwendete Einladungen zu kündigen, damit die Personalvermittler die Gutschriften beanspruchen und sie für weitere Einladungen verwenden können. Unsere dedizierten Benachrichtigungs-Unterbedienung sind für die Warnungsvermittler und Kandidaten per E-Mail verantwortlich. Dies beinhaltet das Senden von Erinnerungs -E -Mails für inaktive Kandidaten und benutzerdefinierte E -Mail -Benachrichtigungen.

Primäre App -Server

Adaface Primär -App -Server sind so erstellt, dass die Verwendung von Personalvermittlern automatisch skaliert wird. Sie verarbeiten die Logik-, Datenverarbeitung und Datensynchronisation aller Organisationsdaten. Sie sind für die Authentifizierung, Anpassung und Zugriff auf ganze Organisationsdaten verantwortlich. Die Sicherheit ist in mehrere Ebenen unserer App -Server integriert, um sicherzustellen, dass jede Aktion protokolliert und nur auf der Grundlage der Rollen und Berechtigungen eines Benutzers bedient wird.

Infrastruktur: Hinter den Kulissen

Unser Engineering -Team arbeitet kontinuierlich an der Innovation und Umsetzung sicherer Praktiken in jeder Ebene unserer Anwendungen. Hier sind einige gemeinsame Segmente:

Daten Center

Adaface-Produktionssysteme befinden sich in den US-amerikanischen Unterdienstorganisationen und verwalteten Dienstleister in den USA. Diese Drittanbieter sind für die physischen, ökologischen und operativen Sicherheitskontrollen an den Grenzen der Adaface-Infrastruktur verantwortlich. Adaface ist für das logische, Netzwerk- und Anwendungssicherheit unserer Infrastruktur in Rechenzentren Dritter verantwortlich.

Verschlüsselung

Adaface-Daten in Ruhe werden unter Verwendung von 256-Bit Advanced Encryption Standard (AES) verschlüsselt. So schützen Sie Daten im Durchgang zwischen Apps (aktuell API oder Web) und unseren Servern und verwendet Adaface die Sicherheitsübertragung (SSL)/Transportschicht (SSL)/Transport Layer Standard (AES) Verschlüsselung. In ähnlicher Weise werden Daten im Durchgang zwischen einem Adaface -Client (API oder Web) und den gehosteten Diensten über SSL/TLS verschlüsselt.

Zertifikatstab

Adaface macht in modernen Browsern das Zertifikat ein, die die Spezifikation der HTTP Public Key in den meisten Szenarien und Implementierungen unterstützen. Zertifikatstab ist eine zusätzliche Überprüfung, um sicherzustellen, dass der Service, mit dem Sie eine Verbindung herstellen, wirklich ist, wer sie sagen, und nicht ein Betrüger. Wir verwenden es, um sich vor anderen Möglichkeiten zu schützen, wie qualifizierte Hacker versuchen, Ihre Aktivitäten auszuspionieren.

Perfekte Vorwärtshöre

Für Endpunkte, die wir kontrollieren, und moderne Browser, verwenden wir starke Chiffren und unterstützen eine perfekte Stürmerheimung. Durch die Implementierung einer perfekten Stürmerheimung haben wir es geschafft, damit unser privater SSL -Schlüssel nicht dazu verwendet werden kann, den Internetverkehr in der Vergangenheit zu entschlüsseln. Dies fügt verschlüsselte Kommunikation mit Adaface einen zusätzlichen Schutz hinzu, wodurch jede Sitzung von allen vorherigen Sitzungen im Wesentlichen getrennt wird. Darüber hinaus kennzeichnen wir im Web alle Authentifizierungs -Cookies als sicher und aktivieren HTTP Strict Transport Security (HSTS).

Schlüsselverwaltung

Die wichtigste Managementinfrastruktur von Adaface ist mit operativen, technischen und prozeduralen Sicherheitskontrollen mit sehr begrenztem direktem Zugriff auf Schlüsseln ausgelegt. Die Erzeugung, Austausch und Speicherung von Verschlüsselungsschlüssel werden für die dezentrale Verarbeitung verteilt.

Branchenweit anerkannte Best Practices und Frameworks

Unser Sicherheitsansatz konzentriert sich auf Sicherheits-Governance, Risikomanagement und Compliance. Dazu gehören die Verschlüsselung im Ruhezustand und bei der Übertragung, Netzwerksicherheit und Serverhärtung, administrative Zugriffskontrolle, Systemüberwachung, Protokollierung und Warnungen und mehr.

We evaluated several of their competitors and found Adaface to be the most compelling. Great library of questions that are designed to test for fit rather than memorization of algorithms.

swayam profile image
Swayam
CTO, Affable
Nutzen Sie das kandidatenfreundlichste Bewertungstool
Versuchen Sie es kostenlos

(100 % kostenloser Einstieg, keine Kreditkarte erforderlich)

Adaface is the most candidate friendly skills assessment tool on the market. Learn more.

Architecture Overview

Learn how Adaface's advanced IT security management helps protect your sensitive information from unauthorized access, phishing, data breaches, and new threats.

VIEW SECURITY WHITEPAPER

Chat infrastructure

Candidates can access the conversational assessments they are invited to from any modern browser. Each conversational assessment session has security settings and features that process and protect candidate's data while ensuring ease of access. All of these clients connect to secure servers to provide access to file sharing, code writing, compiling, and engaging with Adaface chatbot, Ada. Our chat infrastructure is comprised of the following components:

Adaface Chat Architecture

Metadata storage servers

Certain information about the conversation with the bot that is useful for creating a good user experience or considered as secondary elements in the overall conversation is called metadata. This metadata includes any files submitted by the user and proctoring information collected by our bot during the assessment. Dedicated storage services are deployed for different types of secondary data based on function and format. Storage servers with sync support and version history are deployed for relevant data like coding editors used during the chat.

Chat databases

Primary information about the chat is stored in a MySQL-backed database service and is sharded and replicated as needed to meet performance and high availability requirements. Primary conversation data acts as a single source of truth for every conversation with the bot and stores important assessment information helpful in administering the assessment and scoring the candidates' performance.

Organization databases

Organization information critical to conducting a chat - assessment data, customizations, settings, and information required for secure candidate authentication is stored in a MySQL-backed database service and is sharded and replicated as needed to meet performance and high availability requirements.

Metadata servers

The Metadata servers are responsible for cleaning, processing, and serving secondary data collected during the assessment.

Chat servers

Our chat servers are built to automatically scale based on a surge of concurrent conversational assessments. They handle the logic, data processing, and data synchronization of all primary data collected during the assessment.

Compiler servers

This is a separate service dedicated to supporting code compilers. Adaface conversational assessments support 30+ programming languages. To enable concurrent code execution and compilation functionality for candidates, our compiler services are kept on auto-scale infrastructure.

Dashboard/ App Infrastructure

Adaface recruiters can access their Adaface dashboard/ account at any time from the web and mobile clients, or through third-party applications connected to the Adaface application via our integration APIs. All of these clients connect to secure servers to provide access to the Adaface dashboard, access/ create/ edit Adaface test library, access/ create/ delete candidate invites, view candidate scorecards, and manage the candidate pipeline. Our dashboard infrastructure comprises of following components:


Metadata storage servers

Metadata/Secondary data collected from candidates during the conversational assessment is used by the Adaface application to generate scorecards. This metadata includes any files submitted by the user and proctoring information collected by our bot during the assessment. Dedicated storage services are deployed for different types of secondary data based on function and format.

Chat databases

Primary information about the chat is stored in a MySQL-backed database service and is sharded and replicated as needed to meet performance and high availability requirements. The stored assessment information is used to score the candidates' performance and report to the recruiters in real-time.

Organization databases

Organization information required for access management, storing purchased assessments, and administering the assessments are stored in a MySQL-backed database service and are sharded and replicated as needed to meet performance and high availability requirements.

Secondary app servers

Adaface secondary app servers are responsible for scheduling and running automated tasks and notifications. These sub-services are responsible for automating recruiters' workflow and are customizable. Automated tasks include monitoring conversational assessments and ending the unended sessions. They also take care of canceling unused invites so that recruiters can claim the credits and use them for more invites. Our dedicated notification sub-services are responsible for alerting recruiters and candidates via emails. This includes sending reminder emails for inactive candidates and custom test request email notifications.

Primary app servers

Adaface Primary app servers are built to automatically scale based on recruiters' usage. They handle the logic, data processing, and data synchronization of all organization data. They are responsible for authentication, customization, and accessing entire organization data. Security is built into multiple layers of our app servers ensuring that every action is logged and served only based on a user's roles and permissions.

Infrastructure: Behind the scenes

Our engineering team works continuously to innovate and implement secure practices in every layer of our applications. Here are some common segments:

Data centers

Adaface production systems are housed at third-party subservice organization data centers and managed service providers located in the United States. These third-party service providers are responsible for the physical, environmental, and operational security controls at the boundaries of Adaface infrastructure. Adaface is responsible for the logical, network, and application security of our infrastructure housed at third-party data centers.

Encryption

Adaface data at rest is encrypted using 256-bit Advanced Encryption Standard (AES). To protect data in transit between apps (currently API, or web) and our servers, Adaface uses Secure Sockets Layer (SSL)/Transport Layer Security (TLS) for data transfer, creating a secure tunnel protected by 128-bit or higher Advanced Encryption Standard (AES) encryption. Similarly, data in transit between an Adaface client (API, or web) and the hosted services is encrypted via SSL/TLS.

Certificate pinning

Adaface does certificate pinning in modern browsers that support the HTTP Public Key Pinning specification in most scenarios and implementations. Certificate pinning is an extra check to make sure that the service you’re connecting to is really who they say they are and not an imposter. We use it to guard against other ways that skilled hackers may try to spy on your activity.

Perfect forward secrecy

For endpoints we control and modern browsers, we use strong ciphers and support perfect forward secrecy. By implementing perfect forward secrecy, we’ve made it so our private SSL key can't be used to decrypt past Internet traffic. This adds extra protection to encrypted communications with Adaface, essentially disconnecting each session from all previous sessions. Additionally, on the web, we flag all authentication cookies as secure and enable HTTP Strict Transport Security (HSTS).

Key management

Adaface’s key management infrastructure is designed with operational, technical, and procedural security controls with very limited direct access to keys. Encryption key generation, exchange, and storage are distributed for decentralized processing.

Industry-accepted best practices and frameworks

Our security approach focuses on security governance, risk management and compliance. This includes encryption at rest and in transit, network security and server hardening, administrative access control, system monitoring, logging and alerting, and more.

READ THE WHITE PAPER

We evaluated several of their competitors and found Adaface to be the most compelling. Great default library of questions that are designed to test for fit rather than memorization of algorithms.

swayam profile image
Swayam
CTO, Affable
Use the most candidate friendly assessment tool
TRY FOR FREE

(100% free to get started, no credit card required)

Terms Privacy Trust Guide